Anfrage zu Regeln & Waffen auf CSS SRV1

Hallo Frischling! Schön, dass du uns besuchst.

Du hast leider nur eingeschränkte Zugriffsrechte und siehst auch nicht alle Inhalte dieser Page. Bitte melde dich an bzw. registriere dich, um alle Funktionen auf unserer Page nutzen zu können.

  • Guten Abend liebe Community,


    ich hoffe ihr seid alle gesund und eure PCs sind- und bleiben weiterhin rdy für all eure Games ;)


    Mein erstes Anliegen betrifft die Regel "CS2/CSS/TF2: Server-Regeln -- Punkt 2 Absatz 1 --



    Da ich jetzt nicht genau wusste wo ich kucken muss welche Waffen aktiv sind, habe ich mir die Regeln nochmal angeschaut ob ich da irgendwas dazu finde, nur leider vergebens. Nicht weiter schlimm, dazu kommen wir gleich, zunächst einmal gehts um die o.g. Regel. In meinem Fall ist es so und es ist schon immer so gewesen, dass mein Account privat ist- und bleibt - auch für Freunde. Wer zum Thema IT-Security ein wenig Verstand mitbringt, weiß, dass umso mehr Informationen mein Account preisgibt - desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass einige Portale ( und es werden immer mehr ) viele meiner Ereignisse speichert & öffentlich teilt. Als Laie kann man schwer nachvollziehen, dass allein GameMe bereits meine IP + näheren Standort teilt & für jeden öffentlich macht. Um nicht weiter das Thema "Security" und was "schlimm" oder "normal" ist zu debattieren, möchte ich an der Stelle einfach nur festhalten, dass jeder für sich entscheidet was er Wie & Wo möchte sowie sich zu schützen weiß.


    Was heißt das jetzt für mich ? Das letzte mal als ich Cheats verwendet habe, und das hat fast jeder von euch gemacht, waren PS1 Cheat Books für das Game TombRaider um ein Level zu übersrpingen 8o . Das denke- und hoffe ich, fällt nicht in die Kategorie Cheater, zumal ich diese User hasse und auch kein Problem damit hätte, Steam Accounts alias Cheater zu hacken und aus dem Weg zu räumen. Hierzu würde ich mich über eine konstruktive Antwort freuen und biete parallel dazu an, meinen FaceIt Account zu teilen damit sichergestellt- und festgehalten wird, dass meine Privatsphäre der Steam Accounts, andere - für mich sehr wichtige Gründe haben.




    Mein zweites Anliegen, welches mich zum erneutem lesen der Regeln verführt hat, sind die beiden Waffen "P90 & Para".

    Ich wollte wissen ob es dazu Regeln gibt bzw. wie viele einzelne Waffen pro Team erlaubt sind und/oder ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt ? Vorgestern hatte ich eine Zeit lang gespielt und diese "P90 Rocker" und "Para Camper" gehen mir einfach mega auf die Nerven, woraufhin ich "So eine P90 Pisse" im Chat hinterlassen habe. Daraufhin kam die Antwort eines User "heul leise, ist Public". Ist jetzt kein Weltuntergang, von mir aus spielt jeder mit P90 und steht dämlich irgendwo rum, nur würde mich grundsätzlich interessieren wie ihr das Thema einschätzt und welche Maßnahmen ergriffen wurden- oder werden.



    Vielen Dank für eure Bemühungen und die dafür aufgebrachte Zeit im Voraus 8)

    MfG SpliFFF ;)

  • Hallo SPLiFFFiNGER ,


    danke für den Hinweis und die Anregung bezüglich der Waffen.


    Die von dir erwähnte Regel bezieht sich auf Multi-Accounts von Spielern.

    Wenn bei uns ein Spieler gesperrt wurde und dann zufälligerweise ein neuer Spieler auf den Server kommt mit gleichem ISP und neuem / anonymen Steamprofil, ist es möglich, dass dieser Spieler von einem Admin wegen Banumgehung / Multi-Account gebannt wird.

    Wenn Spieler ihr Profil nicht teilen, geben sie uns nicht die Möglichkeit zu prüfen, ob der Spieler eventuell unschuldig ist und es somit nur reiner Zufall war.

    Falls mal ein Spieler zu unrecht gebannt wurde, kann dieser auf uns zukommen und wir werden den Vorfall prüfen.


    Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir jeden Spieler mit privatem Steamprofil direkt bannen. Täglich spielen hunderte Spieler mit privaten Profilen und diese haben in der Regel auch nichts zu befürchten.




    Bezüglich den Waffen gibt es auf jedem unserer Server individuell angepasste Configs.

    Wenn du den "Schlachthof Dust2 Only" meinst, dort sind folgende Waffen eingeschränkt:

    awp_ct "0"

    awp_t "0"

    g3sg1_ct "0"

    g3sg1_t "0"

    m249_ct "2"

    m249_t "2"

    sg550_ct "0"

    sg550_t "0"


    Die M249 / Para ist somit aktuell auf 2 Stück pro Team limitiert. Sobald 2 Mitspieler diese Waffe im Inventar haben, kann diese per Kaufmenü nicht mehr gekauft werden.

    Diese Einschränkung gilt jedoch nicht für das Gunmenü "!guns" (Membervorteil für Clanmitglieder). Hier kann weiterhin die Para ausgerüstet werden, auch wenn das Team bereits 2 Paras hat.


    Die P90 ist aktuell nicht limitiert.


    Wenn außer dir noch andere Spieler den Wunsch haben, die Einschränkung der Waffen anzupassen, kann ich hierfür eine Community-Abstimmung starten.

    Hierfür brauche ich dann allerdings noch ein paar konkrete Vorschläge.


    Ich hoffe du verstehst, dass wir bezüglich Einstellungen am Server nicht direkt jeden Spielerwunsch umsetzen, da dies oft zu Konflikten und Diskussionen führt.

    Wir überlassen der Community die Entscheidung in einer demokratischen Abstimmung. Wenn die Mehrheit etwas ändern möchte, gehen wir gerne auf den Wunsch ein.


    Gruß

    Upd4te

  • @Upd4te


    Guten Morgen und guten Start in die Woche ;)


    Hab mich noch gar nicht für das überaus ausführliche und detaillierte Feedback bedankt - deshalb, besten Dank :thumbup:


    Genau so stelle ich mir eine Antwort vor "auf den Punkt gebracht & ohne drum herum", egal ob es einem passt oder nicht :) :thumbup:


    Und eine Abstimmung (hinsichtlich der P90) wäre aus reinem Interesse eine tolle Aktion.

    Nicht weil sich mehrere User "beschweren", sondern um grundsätzlich zu erfahren wie die Meinungen dazu stehen.

    Ist ja auch kein richtiges "beschweren", vielmehr eine "maaaan, schon wieder so ne P90 Kacke" :D :P

    Und wenn es so bleibt wie es ist, auch nicht weiter schlimm.


    </close>

    MfG SpliFFF 8)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!