Forum Regeln

Hallo Frischling! Schön, dass du uns besuchst.

Du hast leider nur eingeschränkte Zugriffsrechte und siehst auch nicht alle Inhalte dieser Page. Bitte melde dich an bzw. registriere dich, um alle Funktionen auf unserer Page nutzen zu können.

Forum-Regeln


Vor allem möchten wir euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt insbesondere gegenüber dem Management, das im Forum die Interessen Aller vertritt und die Qualität des Forums erst ermöglicht.

  • Seid nett zueinander.
    - "Bitte", "Danke" und Geduld mit Neulingen sind selbstverständlich.
    - Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PNs).
    - Vorwürfe und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.
    - Ärgert euch mal etwas, dann lasst andere Nutzer damit in Ruhe.
  • Suchen dann Fragen.
    - Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. So findet man oft schneller eine Lösung und erspart anderen einige Mühen.
  • Das richtige Forum wählen.
    - Zur besseren Übersichtlichkeit ist das Forum in Unterforen gegliedert.
    - Wählt bitte das richtige aus, damit der Thread schneller beantwortet wird..
  • Treffende Überschrift auswählen.
    - Wählt aussagekräftige Überschriften. Themen wie „Bewerbung“ oder „Hey“ sind nicht aussagekräftig und später schwer wiederzufinden. Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).
  • Inhalt
    - Gebt euch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren den Lesefluss, sowie das Verständnis.
    - Übersichtliche Themen werden öfter gelesen und schneller beantwortet.
  • Antworten
    - Antwortet nur auf ein Thema, wenn ihr etwas wichtiges zu sagen habt, das nicht schon X mal erwähnt wurde. Der Inhalt sollte immer Themenbezogen sein und auch ein gewisses Maß an Übersichtlichkeit bieten.
  • Revanchieren
    - Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!
  • Zitate sparsam verwenden
    - Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.
  • Mehrfachpostings
    - Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort, dadurch erscheint das Thema wieder ganz oben!
  • Verbote
    - Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
  • Unbanrequest
    - Beim Unbanrequest schreiben nur der Gebannte und der betroffene Admin.
    Sollten User Hinweise zur Sache geben können, die zur Aufklärung dienlich sein könnten, dürfen sich auch nicht betroffene User äußern.
    Vermutungen, Diskussionen und ähnliche Hinweise werden ausschließlich per PN an den zuständigen Admin geschickt. Sollte dieser Admin nicht mehr aktiv sein, sind die Hauptadmins (HAs) zu kontaktieren.


Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.