Beiträge von Upd4te

Hallo Frischling! Schön, dass du uns besuchst.

Du hast leider nur eingeschränkte Zugriffsrechte und siehst auch nicht alle Inhalte dieser Page. Bitte melde dich an bzw. registriere dich, um alle Funktionen auf unserer Page nutzen zu können.

    Hallo MickieJames ,


    kommen nun noch mehr Geschichten oder ist nun die Märchenstunde endlich vorbei und ich kann diesen Thread schließen?


    Und bitte unterlasse solche Unterstellungen, dass Mafia andere Spieler her holt um seine Aussagen zu unterstützen.

    Wenn du keine Beweise für solche Behauptungen hast, rate ich dir, etwas weniger Fantasie in deine Beiträge einfließen zu lassen.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo MickieJames ,


    die Aussagen von Mafia sind doch korrekt. Wir konnten das anhand der Serverlogs prüfen und bestätigen.

    Immer wieder hast du den Spielern gedroht und geschrieben, dass du zEro kennst und ihn holen wirst um andere zu bannen.

    Du hast auch geschrieben dass du bereits Admin auf dem Server warst usw.

    Nun behauptest du wirklich, dass Mafia lügen verbreitet, obwohl er hier nur die Wahrheit geschrieben hat?


    Du kannst nun in TeamSpeak die Sache mit zEro klären und sagen, was du sagen möchtest.

    Deinen Ban auf dem Schachthofserver werde ich jedoch nicht entfernen.

    Denn selbst die Aussagen von dir hier im Entbannungsantrag machen überhaupt keinen Sinn.

    Dir wurde am Tag des Gameserverbans von einem Admin in Teamspeak erklärt, wieso du gebannt wurdest.

    Einen Tag später hast du dann versucht den Ban zu umgehen, indem du mit einem anderen Account auf den Server kommen wolltest.

    Du schreibst aber hier, dass du dich mit einem anderen Account eingeloggt hast um auf dem Server einen Admin zu fragen, wieso du gebannt wurdest.

    Merkst du doch selber, dass deine Aussagen nichts als Märchen sind. Auch weil zu diesem Zeitpunkt gar kein Admin auf dem Server war.


    Gerne kannst du deine Geschichten im TeamSpeak erzählen. Ich bin mir sicher, dass es ein paar Leute gibt, die dir zuhören wollen.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo rushii ,


    solange du nicht bestätigst, dass du definitiv den Bind aus deiner config entfernt hast, werde ich den Ban nicht entfernen.

    Bitte passe deine config an und teste das auf einem Server. Wenn es funktioniert hat und du nicht mehr versehentlich die IP postest, kannst du dich gerne melden.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo MickieJames ,


    danke für den ausführlichen Entbannungsantrag.


    Du vermischt jedoch gerade zwei verschiedene Themen, die prinzipiell nichts miteinander zutun haben.

    Das eine Thema ist die Bewerbung zum Member, welche aufgrund verschiedener Gründe abgelehnt wurde.

    Die Gründe für die Ablehnung habe ich hier gepostet.


    Ein anderes Thema, welches mit deiner Bewerbung NICHTS zutun hat, ist der Ban auf unserer Banliste.

    Wie immer überprüfe ich regelmäßig die Logdateien aller unserer Server. Spieler die fremde IPs oder Domains posten werden gebannt.

    Es kann natürlich vorkommen, dass durch eine Config (Bind) beim drücken einer Taste dann etwas gepostet wird, obwohl man es nicht beabsichtigt hat.

    Ob das in deinem Fall absichtlich oder unabsichtlich geschehen ist, spielt in erster Linie keine Rolle.

    Denn ich möchte, dass jeder Spieler, der Fremdwerbung gemacht hat, einen Entbannungsantrag erstellt.

    Dies hat für uns zwei Vorteile. 1. Alle Spieler wissen, dass Fremdwerbung bei uns nicht erlaubt ist. Der Spieler hat die Chance seine config anzupassen.

    Und 2. wir haben dokumentiert, dass der Spieler im Entbannungsantrag geschrieben hat, dass es nicht wieder passiert.

    Falls der Spieler dann weiterhin Werbung postet, wissen wir, dass ihm scheinbar egal ist, Werbung zu postet und wir können weitere Entbannungsanträge ablehnen.


    In deinem Fall ist es vermutlich so, dass du wirklich versehentlich durch einen "Bind" Werbung gepostet hast.

    Normalerweise würde ich nun den Ban entfernen und diesen Entbannungsantrag akzeptieren.

    Aber du warst natürlich so intelligent und hast innerhalb von weniger als 24 Stunden nach dem Ban schon versucht deinen Ban mit einem anderen deiner vielen Steamaccounts zu umgehen.

    Unser System hat dann festgestellt, dass du mit diesem Account auf den Server verbinden wolltest und hat den Account dann auch direkt gesperrt.

    Auf das Umgehen von Bans steht bei uns immer die Handlung "perm Ban"". Man kann einen Ban auch nicht versehentlich umgehen.


    Gerne kannst du dich dazu äußern.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo rushii ,


    ich weiß nicht, wie oft wir das Thema noch klären sollen.

    Nach deinem letzten unban request wurde dir in unserer Shoutbox erklärt, wie du den bind entfernst.


    Nun hast du innerhalb der letzten zwei Wochen mehrfach die Werbung von einer fremden IP gepostet.


    Wenn ich den Ban nun entfernen würde, dann hätten wir vermutlich morgen wieder Fremdwerbung auf unserem Server.

    Und genau das möchte ich nicht.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo Geens ,


    ich habe eben die Serverlogs geprüft und kann den von dir geschilderten Sachverhalt bestätigen.


    Selbstverständlich ist es nicht verboten auf einem unserer Server eine IP von einem noAim-Server im Chat zu posten.

    Leider war diese IP nicht in der Whitelist hinterlegt. Wir werden die Whitelist der IPs zeitnah aktualisieren.


    Ich habe deinen Ban gelöscht. Du kannst somit wieder auf unseren Servern spielen.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo zusammen,


    es ist leider nicht sehr einfach herauszufinden, ob Playervotes ohne Begründung ausgeführt wurden.

    Täglich werden allein auf dem Schlachthof Server zwischen 100 und 500 Playervotes ausgeführt.


    Manche Spieler machen das aus Spaß um ihre Freunde zu ärgern.

    Andere fühlen sich provoziert von Spielern die etwas per Voice sagen.

    Manche starten Votes gegen Spieler die AFK sind.

    All solche Situationen kann man als Betreiber der Server nicht in den Logdateien sehen.


    Ich kann nicht jeden Spieler der am Tag einen Playervote ausführt direkt bannen.


    Es wäre auch ein zu großer Aufwand täglich bei ~300 Playervotes jeden Spieler zu kontaktieren und nach einer Begründung zu fragen.


    Wenn ich feststelle, dass ein Spieler täglich mehr als 10 Votes gegen verschiedene Spieler startet oder per Textchat andere Spieler dazu aufruft jemanden ohne Begründung zu bannen, dann kann und werde ich reagieren.


    Ich hoffe ihr versteht die Situation.

    Wenn ich beispielsweise nun den Spieler „Taucher“ wegen grundlosen Votebans für eine Woche sperre, dann wird er sich beschweren und sagen, dass es nicht grundlos war und dass er provoziert/beleidigt/genötigt wurde.

    Dann ist das seine Aussage, von der Gegenseite kommt eine andere Aussage und wie soll man die Wahrheit herausfinden?


    Das ist ein schwieriges Thema.

    Prinzipiell sollen andere Spieler oder Admins bei einem Voteban nachfragen, wieso der Spieler einen anderen votebannen möchte.

    Wenn der Spieler dann antwortet und man klar erkennt, dass keine Begründung vorhanden ist, kann man handeln.


    Wenn es Vorschläge gibt, wie man dieses Thema effektiv behandeln kann um solche Vorfälle zu reduzieren, gerne hier posten.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo Tobi,


    dein kindisches Verhalten spricht nicht wirklich für dich.


    Es wurde sich von mehreren Spielern hier im Forum über unbegründete Votebans beschwert.

    Diesen Hinweisen bin ich nachgegangen und habe die Serverlogs für euch geprüft.


    Ich verstehe nicht, wieso man dafür auf den Gameserver kommen soll?


    Wenn du einen Entbannungsantrag stellen möchtest, bitte einen neuen Thread im Forum unban request erstellen.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo Vlad,


    vielen Dank für deinen Hinweis.


    Den russischen Spieler habe ich wegen Beleidigung gemuted.


    5ch0lli habe ich schon vor deinem Post wegen spamming gemuted.

    Aktuell prüfe ich noch das Thema "grundlose Votebans".


    Spieler die mehrfach grundlos votebannen oder andere Spieler zu unbegründeten Votebans auffordern, werden mit einem Ban bestraft.

    Hierfür habe ich heute auch schon "[D0IT] Tobi" für eine Woche gebannt.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo 5ch0lli,


    vielen Dank für die ganzen Vorschläge und Ideen.

    Ich finde es toll, dass du dir Gedanken zu Problemen und möglichen Lösungswegen gemacht hast.


    Wir werden uns mit den Admins zusammensetzen und schauen, was wir davon umsetzen können.


    Ich lasse den Thread offen und gebe dann hier Rückmeldung, was wir besprochen haben und wann/wie die Änderungen umgesetzt werden.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo zusammen,


    das Thema wurde nun in den letzten 7 Tagen ausführlich diskutiert.

    Ich gehe nicht davon aus, dass demnächst noch konstruktive Beiträge zu diesem Thema gepostet werden, daher schließe ich diesen Thread.


    Für weitere Beschwerden bitte ein neuen Thread erstellen.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo Airmeat,


    scheinbar hast du den Post von Gixta nicht richtig gelesen oder verstanden.


    Wir dulden solche Aussagen in keiner Weise und wir haben daher auch reagiert und gehandelt.

    Deine Aussage, dass wir so etwas unterstützen ist daher falsch und unangebracht.


    Jeder macht mal einen Fehler und es kann mal etwas herausrutschen, was nicht in Ordnung ist.

    Insbesondere, wenn die Person zu diesem Zeitpunkt unter Stress stand und provoziert wurde.

    Du/Ihr wurdet von Dragoran darauf hingewiesen, ihn in Ruhe zu lassen, da er sich in einem laufenden Spiel befindet.

    Dich/Euch hat das scheinbar nicht interessiert und ihr habt weiter geredet / provoziert.

    Das rechtfertigt natürlich nicht diese Reaktion von ihm, dennoch sollte auch die Gesamtsituation betrachtet werden.


    Ich möchte noch anmerken, dass es für das Management nicht einfach ist, einen Vorfall nachzuvollziehen, wenn uns nur ein kurzer Mitschnitt übermittelt wird.

    Da nicht die gesamte Konversation, sondern nur ein paar Sekunden aufgenommen / übermittelt wurde, ist davon auszugehen, dass die restliche Aufnahme nicht den Clanmember, sondern vermutlich eher dich selbst belastet.


    Gruß

    Upd4te

    Die Statistik auf unserem Schachthof CS:S Server wird aus vielen verschiedenen variablen Werten in Kombination mit individuell eingestellten Basispunkten berechnet.


    Hier sind die aktuell eingestellten Basispunkte und Waffenmultiplikatoren aufgelistet.


    Teambasierte Aktionen:

    AktionSpielerpunkteTeampunkteTeam
    Spawned with the Bomb30T
    Dropped the Bomb-30T
    Got the Bomb30T
    Planted the Bomb64T
    Target bombed010T
    Terrorists win02T
    Defused the Bomb100CT
    Bomb defused010CT
    CTs win02CT


    Spielerbasierte Aktionen:

    AktionSpielerpunkte
    Headshot1
    Domination5
    Revenge5
    Kill streak 21
    Kill streak 32
    Kill streak 43
    Kill streak 54
    Kill streak 65
    Kill streak 76
    Kill streak 87
    Kill streak 98
    Kill streak 109
    Kill streak 1110
    Kill streak 1211


    Waffenmultiplikatoren:

    WaffencodeWaffennamePunktemultiplikator
    knifeBundeswehr Advanced Combat Knife2.0
    uspH&K USP .45 Tactical1.4
    glockGlock 18 Select Fire1.4
    deagleDesert Eagle .50AE1.2
    p228Sig Sauer P-2281.5
    m3Benelli M3 Super 90 Combat1.2
    xm1014Benelli/H&K M4 Super 90 XM10141.1
    mp5navyH&K MP5-Navy1.2
    tmpSteyr Tactical Machine Pistol1.2
    p90FN P901.0
    m4a1Colt M4A1 Carbine1.0
    ak47Kalashnikov AK-471.0
    sg552Sig Sauer SG-552 Commando1.0
    scoutSteyr Scout0.9
    m249M249 PARA Light Machine Gun0.9
    hegrenadeHigh Explosive Grenade1.8
    flashbangFlashbang5.0
    eliteDual Beretta 96G Elite1.4
    augSteyr Aug1.0
    mac10Ingram MAC-101.5
    fivesevenFN Five-Seven1.5
    ump45H&K UMP451.2
    famasFusil Automatique1.2
    galilGalil1.2
    smokegrenadeSmoke Grenade5.0

    Hallo 5ch0lli,


    erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du dir die Mühe machst hier so ausführlich deine Verbesserungsvorschläge zu posten.

    Gerne kann ich auch etwas zu einzelnen Punkten schreiben.


    1.1 Verbuggte Smokes:

    Es ist in jedem Spiel so, dass durch Grafikeffekte - die Clientseitig berechnet werden - die Performance (FPS) etwas einbricht.

    Verbuggte Smokes resultieren einfach aus diesem alten Spiel, welches nicht mehr angepasst wird. Ohne Updates von Valve werden die Fehler nicht beseitigt.

    Ich kann dir zu 100% sagen, dass es nicht an der Serverhardware liegen kann, dass bei manchen Spielern die Smokes falsch angezeigt werden.


    1.2 FPS Einbrüche bei vielen Spielern

    Leider ist es in CSS nicht anders, als in anderen Spielen. Je mehr Models berechnet werden müssen, desto mehr Leistung benötigt die Grafikkarte beim Client.

    Bei dir sind es dann im schlimmsten Fall noch 300 FPS. Ich habe mit meiner Grafikkarte da auch keine Leistungsprobleme.

    Das Game ist fast 20 Jahre alt. Jeder halbwegs vernünftige PC hat keine Probleme mit einem solchen Spiel und den geringen Hardwareanforderungen.

    Selbst mit 120FPS würde ich sagen fallen keine laggs auf. Wer in dem Spiel keine 60 FPS hat, der muss doch das Spiel auf einem Taschenrechner installiert haben.


    1.3 Pings

    Wir haben alle unsere Maschinen in unserem Monitoring (CheckMK).

    Das Monitoring überwacht CPU-Auslastung, Arbeitsspeicher, Festplatten, Latenzzeiten zu Europäischen Servern, usw.

    Sobald ein Wert in den Grenzbereich geht, werden die Techniker benachrichtigt. Eine bessere Hardwareüberwachung gibt es nicht.

    Alle unsere Rootserver sind mit modernsten Prozessoren, ECC-RAM und den schnellsten NVMe Festplatten ausgestattet.

    Für CS:S Server gab es da noch nie hohe Auslastungen auf den Maschinen da CS:S sehr alt ist und kaum Hardwareanforderungen hat.


    2.1 Regelverstöße:

    Bei einem vollen Server gibt es natürlich immer mal wieder Spieler, die versuchen zu trollen und ihr Team zu behindern.

    Das gibt es leider überall und es lässt sich auch nicht durch ein Plugin lösen. Ansonsten müssten wir alles für andere Spieler einschränken, sodass es kaum noch Spielspaß gibt.


    2.2 Spielzeit:

    Was sollen wir denn deiner Meinung nach machen, wenn es ein paar Spieler gibt, die nicht bemerken, dass die Bombe liegt oder nicht wissen wo sie gelegt wurde?

    Das ist ein Public-Server auf dem die Spieler selbst entscheiden können wie sie spielen. Da gibt es keinen Team-Captain wie bei einem ESL-Match.

    Es gibt auch schwächere Spieler, die nicht so Aufmerksam sind oder Spieler die nebenher Musik hören.


    2.3 Adminaktivität:

    Es ist uns bekannt, dass wir aktuell wenig aktive Admins haben. Wir möchten und können niemanden dazu zwingen, da es eine freiwillige Leistung der Member ist.

    Jeder Member hat bei uns die Möglichkeit Adminrechte auf den Servern zu bekommen. Gameserveradmin ist selbstverständlich kostenlos und ohne Verpflichtungen.

    Gerne können sich Stammspieler bei uns bewerben und sich dann als Admin um den Server kümmern. Wir suchen immer Member und Admins.


    Zu Anregung 1:

    Den CS:S Gameservern steht die volle Leistung des Rootservers zur Verfügung. Es gibt da keine Begrenzung durch VMs oder ähnlichem.

    Die Hardware der Rootserver wird etwa alle 24 Monate ausgetauscht, sodass immer aktuelle, leistungsstarke und zuverlässige Komponenten verwendet werden.


    1.2 Forumguide:

    Im Prinzip eine gute Idee. Jedoch haben wir schon einige ausführliche Guides erstellt und die User lesen es nicht,

    Wer wirklich in CS:S Performance-Probleme hat, nutzt Google um eine Lösung zu finden. Wer sich jedoch nicht bemüht sich zu informieren, dem kann man einfach nicht helfen.


    2.1 Regeln:

    Ein Plugin, welches verlangt eine Taste zu drücken um die Regeln zu akzeptieren sehe ich als unnötig an.

    Das ist genau so, wie der Bestätigen Knopf bei den AGBs bei einem Kaufvertrag. Das liest sich doch keiner durch.

    Eigentlich ist es ja bekannt, dass wenn man auf unseren Servern spielt, sich auch an unsere Serverregeln zu halten ist.

    Falls in den aktuellen Regeln Fehler vorhanden sind, werden wir diese selbstverständlich korrigieren.

    Gerne kann ich auch ein paar Regeln in die Advertisements integrieren, sodass diese in bestimmten Abständen automatisch gepostet werden.

    Ob sich das dann alle durchlese und sich daran halten bezweifle ich.

    Es gibt ja auch noch viele Spieler, die nicht wissen, dass Votebans wegen cheaten nur mit Demo erlaubt sind, obwohl das ständig auf dem Server gepostet wird.


    2.3 Admins:

    Wir müssen froh sein, wenn es Jemanden gibt, der sich freiwillig als Admin um den Server kümmert. Wenn wir da nun noch 100 Regeln und Pflichten einführen, gibt es gar keine Admins mehr.

    Für Perm-Bans müssen immer Beweise vorhanden sein. Dies wird auch kontrolliert.

    Gegen Adminabuse wurde bisher und wird auch weiterhin immer streng durchgegriffen. Soetwas können und wollen wir nicht dulden.

    Jeder Admin bekommt eine Admineinweisung und wird auf die Regen hingewiesen.

    "Keine PermaBans"? Wenn ein Admin einen Cheater mit Spinhack nicht direkt bannen darf, dann ist der Server leer.

    Bei unklaren Situationen, werden generell immer andere Admins hinzugezogen und gemeinsam entschieden.

    SourceTV verringert die Serverperformance. Wir bräuchten dann 5 Admins die sich jeweils 5 Stunden täglich die Demos anschauen. Aktuell nicht umsetzbar.

    Reserved-Slot für Admins wurde mal testweise eingebaut. Aufgrund vieler Spielerbeschwerden dann wieder entfernt. Das Verbinden über die Warteliste ist dann nicht mehr möglich.

    Playervotes (Votekicks und Votebans) werden bei uns geloggt. Wir werden härter gegen Spieler vorgehen, die grundlos oder ohne Demo mehrfach Votebans starten.


    Über Anregungen und Vorschläge sind wir immer dankbar.

    Größere Änderungen, die den Spielverlauf auf dem Server beeinträchtigen, können wir in einer Community-Umfrage entscheiden. (Wie Beispielsweise die Umfrage zur Para/M249)


    Gruß

    Upd4te

    Hallo BaLduR,


    hier versucht niemand einen oder mehrere Stammspieler als Lügner dazustellen.

    Es wurde ein Screenshot hochgeladen, welches nicht von einem unserer Server stammt. Das hat der User auch im nachhinein zugegeben.

    Das heißt aber nicht, dass wir jemanden als Lügner darstellen, sondern wir haben einfach nur die Fakten genannt. Ebenso mit den Serverlogs.


    Es geht in diesem Thread um freevotebans und nicht um laggs oder anderes.

    Einige Stammspieler haben sich beschwert, dass manche Spieler dauerhaft versuchen andere Spieler zu votebannen, ohne dass es eine Begründung dafür gibt.

    Hier ist auch eine aktuelle Beschwerde von einem Stammspieler (Platz 1 in der Statistik).


    Wenn wir nun prüfen und feststellen, dass manche Spieler über 70 Votebans in wenigen Tagen getätigt haben und es auch keine Beweise dafür gibt, dass es sich um Cheater handelt, dann ist es doch selbstverständlich, dass so etwas angesprochen wird.

    Wir hätten den Spieler auch direkt bannen können, doch ich halte es für besser, wenn man gemeinsam darüber reden kann.


    Sollte ein Spieler AFK sein, wird doch kein Voteban, sondern eher ein Votekick ausgeführt oder nicht?

    Meiner Meinung nach ist es kein Bangrund, nur weil ein Spieler kurz AFK ist.


    Wer hat den behauptet, dass in den Logs nichts von laggs steht? Du bist hier derjenige, der Lügen verbreitet.

    Du behauptest, dass sich nicht ALLE irren können. Wer ist den für dich "ALLE"?


    Wenn andere Spieler auf unserem Server Geister sehen oder behaupten, dass wir schlechte Hardware haben, dann sollten diese Personen das einmal aufzeigen bevor solche Sachen behauptet werden.

    Jeder kann doch heutzutage einfach Shadowplay aktivieren und Vorfälle nachdem sie passiert sind abspeichern.

    Da sieht man auch ob etwas laggt oder ob Geister durch die Map schweben.


    Ich habe selbst mit 10 Spielern vom Schlachthof gesprochen. Von denen hat keiner laggs oder Geister gesehen.


    Wenn du möchtest, dann komme ich heute auf den Server und spiele 10min mit. Währenddessen nehme ich alles auf und lade es als 4k Video auf Youtube hoch. Dann kannst du oder jemand anderes gerne die Aufnahme prüfen und mir zeigen, wann es laggt oder Geister auftauchen.


    Wenn bei dir Fehler / Bugs auftreten, dann öffne bitte einen eigenen Thread im Forum Bugs melden.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo N3tRunn3r,


    du vergleichst also nun ernsthaft ein aktuelles Spiel mit einem Spiel von 2004? Sorry aber das kann doch keiner ernst nehmen.

    Jeder weiß, dass bei CS:S die Hitboxen nicht zu 100% übereinstimmen. Das ist seit 19 Jahren so und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.


    Ich habe tatsächlich die Serverlogs nach Beschwerden über "laggs" durchsucht. Es gibt kaum andere Spieler, die sich darüber äußern.


    Leider kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen und lösen. Du bist auch der einzige, der irgendwelche Geister auf dem Server sieht.

    Vermutlich haben die Geister etwas mit den laggs zutun.


    Ich werde vorschlagen, dass unsere Admins demnächst eine Geisterjäger-Ausbildung absolvieren. Dann können wir deine Geister bekämpfen.


    Falls du eine Idee hast, wie wir die angeblichen Probleme lösen können, kannst du gerne einen Vorschlag machen.


    Gruß

    Upd4te

    Hello Mafia,


    thank you very much for your message.


    Unfortunately, we are already aware of this problem.

    We are currently analyzing all unauthorized votekicks and votebans.


    Because of such persons many votes are necessary to kick/ban players. Otherwise we would have 100 freevotebans every day.


    I promise that we will take action against these players.


    Greetings

    Upd4te

    Hallo N3tRunn3r,


    deine Kritik finde ich sehr interessant und merkwürdig zugleich.


    Es gibt kaum Beschwerden über die Serverperformance. Jedes Mal, wenn uns gemeldet wurde, dass der Server laggt haben wir direkt mit anderen Spielern auf dem Server gesprochen.

    Alle anderen Spieler sagten, dass es bei ihnen nicht laggt. Also konnten wir ein Problem, welches vom Server ausgeht in solchen Fällen ausschließen.


    Du behauptest, dass wir von unserem Rechenzentrum abgezockt werden, weißt jedoch nicht einmal zu welchen Konditionen wir dort unsere Maschinen betreiben.

    Natürlich gibt es günstigere Rechenzentren und es ist auch wahr, dass Frankfurt einer der teuersten Standorte in Deutschland ist, jedoch haben wir dort auch die Firewalls und DDoS Protection, wie wir wollten.

    Wir wollen unserer Community keine Server anbieten, welche am Tag 10 Mal down gehen, weil jemand meint ihn angreifen zu müssen.


    Was wollen wir denn mit virtuellen Maschinen? Unsere Serverhardware ist top und auf dem neusten Stand. Das Spiel CounterStrike:Source jedoch nicht.

    Du kannst nicht erwarten, dass ein Game, an dem seit vielen Jahren nichts mehr entwickelt oder verbessert wird, genau so gut läuft, wie neue Games aus 2020+.

    Auf damaliger Hardware lief das Spiel genau so wie heute. Stärkere Hardware kann das Spiel auch nicht verbessern.

    Das Game ist einfach alt und selbst auf dem stärksten Server der Welt wird daraus dann kein Game, wie du es erwartest.


    Du hast mehrfach im Chat geschrieben, dass du Pings von 300 und 500ms hast. Zu diesem Zeitpunkt hattest nur du eine hohe Latenz, sonst keiner.

    Da ist es auch logisch, dass du dann laggs hast. Das liegt aber garantiert nicht am Server, sondern eher an deiner Hardware oder deinem Internetanschluss.


    Aber da du scheinbar alles besser weißt, schlage ich dir vor mal einfach andere Spieler auf dem Server zu fragen, ob diese auch solche Probleme haben.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn alle anderen Spieler laggs hätten, wäre der Server nicht so gut besucht.


    Du kannst gerne mal Valve kontaktieren und vorschlagen das Spiel mit einer neuen Engine auszustatten.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo N3tRunn3r,


    bei mir gingen ein paar Beschwerden ein, worauf ich dann die Serverlogs überprüft habe.


    Folgende Texte von dir habe ich Beispielsweise gefunden:


    Da du dauerhaft so einen Mist schreibst, habe ich dich mal für eine Woche gemuted.

    Wenn dir der Server nicht gefällt, kannst du dir gerne einen anderen Server zum spielen suchen.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo 5ch0lli,


    dein Status Screenshot war definitiv nicht von einem unserer Server.

    Wir bewerten keine Vorfälle, die auf anderen Community-Servern geschehen.


    Bezüglich deinen Votekicks und Votebans gehe ich davon aus, dass es sich zu 90% um unberechtigte Freevotebans handelt.

    Täglich wird 1000 Mal auf dem Server in lila Schrift darauf hingewiesen, dass Votebans nur mit einer vorhandenen Demo erlaubt sind.


    In den letzten 10 Tagen hast du über 70 Votebans ausgeführt. Überwiegend mit einer der folgenden Begründungen: Wallhack, Spinbot und Aimbot.

    Kannst du mir bitte hierfür die Demos hochladen?


    Genau wegen solchen Leuten wie dir müssen wir die benötigten Voteban-Stimmen für einen Voteban so hoch stellen, da ständig Freevotebans ausgeführt werden.

    Würden solche Spieler weniger Freevotebans machen, könnten wir die benötigten Votebans runter stellen und Cheater wären viel schneller gebannt.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo rushii,


    du hast auch Werbung für einen aktiven TS3-Server gemacht.

    Dir sollte bekannt sein, dass Fremdwerbung bei uns verboten ist.


    Sind dir unsere Serverregeln bekannt und hast du den Bind entfernt, sodass so etwas nicht wieder passiert?


    Gruß

    Upd4te

    Hallo tide,


    hier hattest du das geschrieben:


    also gucke ich mir manche top (10) Spieler an frage ich mich allen ernstes was die dort zu suchen haben einige sind nur am campen und abstauben das hat nix mit können oder skill zu tuen


    Aber wie gesagt, wenn noch einige andere Spieler deiner Meinung sind, dann können wir das gerne besprechen und auch auf den Vorschlag eingehen.

    Wir werden jedoch nicht nur wegen einem Wunsch von einem einzelnen Spieler etwas ändern und somit eventuell tausende andere Spieler damit verärgern.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo tide,


    danke für deinen Vorschlag, aber wir bekommen zurzeit sehr viele unterschiedliche Vorschläge für Änderungen am Server.

    Wir können nicht direkt jeden Vorschlag von einem Spieler direkt umsetzen, sonst wäre der Server jetzt garantiert schon leer bzw. offline.

    Der eine will nur mit AWP spielen, der andere dem gefallen die Models nicht, der nächste will ein block-plugin, usw. .


    Aktuell ist unser Schlachthofserver sehr beliebt und über das Ranking habe ich noch nie etwas Negatives gehört.

    Die gameme Statistik ist die vermutlich beste Statistik und daher zahlen wir auch dafür, um den Spielern etwas Gutes bieten zu können.


    Du siehst es jetzt so, dass wenn die Stats zurückgesetzt werden, du die Chance auf die Top10 hast.

    Aber was denken die anderen, die ewig gespielt haben, um jetzt in den Top10 zu sein? Von denen hat jeder über 950 Stunden auf dem Server gespielt.

    Bei uns ist niemand oben in der Statistik, weil er kaum spielt oder den ganzen Tag campt. Fürs campen gibt es keine Punkte.

    Jeder, der oben in der Statistik ist, hat sich das verdient. Aktuell sehe ich keine inaktiven Spieler in den Top10.


    Du behauptest, dass manche Spieler in den Top10 keinen Skill haben und nur campen. Hast du dir eigentlich schon mal unsere Statistik angesehen?

    Jeder in den Top10 hat eine Kill per Death Quote (K/D) von > 1,0. Das bedeutet, dass diese Spieler mehr gegnerische Spieler töten, als selbst zu sterben.


    Wenn auch noch viele andere Spieler den Wunsch haben, die Statistik zurückzusetzen oder anzupassen, dann können wir das gerne bei einer Community-Besprechung ansprechen.

    Möglich wäre auch, inaktive Spieler aus der Statistik auszublenden. Spieler, die aufgrund eines Regelverstoßes permanent gebannt werden, sperre ich in der Regel auch in der Statistik (Bsp. Harza).

    Falls das Spielen mit der Sniper (Scout) überhandnimmt, könnte man den Multiplikator für diese Waffe anpassen, sodass man durch Kills mit der Scout weniger Punkte bekommt, als mit anderen Waffen.

    Hierfür halte ich es für sinnvoll, dafür dann hier auf der Page eine Umfrage zu starten. Aktuell sehe ich da aber noch keinen Handlungsbedarf.


    Gerne könnt ihr hier noch weiter diskutieren und Vorschläge machen.


    Gruß

    Upd4te

    Hallo Neo,


    hast du eine Demo aufgenommen?

    Wir benötigen Beweise um gegen andere Spieler vorzugehen.

    Ansonsten beschwert sich dann der Spieler und wir können den Mute / Ban nicht begründen.


    Ich hoffe du verstehst das.


    Gruß

    Upd4te