Beiträge von Gixta

Hallo Frischling! Schön, dass du uns besuchst.

Du hast leider nur eingeschränkte Zugriffsrechte und siehst auch nicht alle Inhalte dieser Page. Bitte melde dich an bzw. registriere dich, um alle Funktionen auf unserer Page nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    [...]

    Meine Frage an die Admins. Angenommen ein Spieler ist VAC gebannt und fängt mit einem neuen Acc an. Wie würdet ihr reagieren?

    Sagt ihr dann wie bei Agent Pena, er muss erstmal nachweislich cheaten und lässt ihn weiterspielen oder geht ihr wie bei Toni vor und sagt: "Ban bei dem einen Account, also auch Ban bei deinem anderen Account"? Wie lange muss ein VAC Ban des alten Accs her sein, dass ihr sagt, ja ok, hier darfst du trotzdem spielen?

    Ich kenne vermutlich schon die Antwort. Aber seltsamerweise wird es nur bei Toni durchgesetzt, der ja mit seinem neuen Acc ebenfalls keinen Verstoß begangen hat.

    [...]


    Ein Spieler, der einen VAC Bann in CS:S hat, kann gar nicht auf unseren Servern spielen. Hat ein VAC gesperrter Spieler einen zweiten Account, der keinen VAC Bann hat, kann bei uns spielen. Erst muss man nachweisen, dass er auf dem zweiten Account cheatet.


    Hat ein Spieler allerdings einen Bann von uns, auf unseren Servern und nutzt weitere Account um diesen Bann zu umgehen, dann wird er natürlich mit diesem zweiten Account wieder gebannt.


    Ich finde nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat.



    Ich habe darüber die Tage noch mit zEro gesprochen, da ging es auch um Smurf Accounts bei CS:GO. Man müsste den Steam Account mit einem Personalausweis verknüpfen oder mit der MAC deiner Grafikkarte o.ä. Allerdings würde das auch eine Spur zu weit gehen.


    Selbst wenn ich einem offensichtlichen Zweitaccount auffordere mir seinen Main zu zeigen und/oder mit einer Nachricht von diesem an mich verifiziert, wie soll ich diese Forderung durchsetzen? Soll ich diese Spieler auf unseren Servern bannen? Nicht nur, dass ich dafür jemanden einstellen kann, der den ganzen Tag nicht anderes macht als solche Spieler zu identifizieren, er müsste ja auch die Verifikation durchführen.


    Um deine Frage am Ende zu beantworten: Ja.



    Wieso setzt du cheaten und Serverwerbung mit Beleidigung und Mord gleich? Wer gibt dir das Recht die Gewichtungen zu bestimmen. Cheaten ist absolut schädlich für ein Spiel und Serverwerbung ist absolut schädlich für einen Serverbetreiber. Generell lassen sich diese Dinge schwer in ein Verhältnis bringen.


    Jemand der cheatet, der gehört gebannt. Ein Zweitaccount sollte nicht unbedingt automatisch gebannt sein, das er mit diesem nicht nachweislich cheatet. Es kann ja auch sein, dass er auf seinen neuen Account nicht cheatet. Jemand der Serverwerbung macht, der gehört gebannt. In der Regel kommt dieser Spieler auf uns zu, erklärt und entschuldigt sich. Das bekommt er je nach Erklärung eine zweite Chance. Wiederholt er sein Verhalten, hat dieser Spieler mit keinem Account mehr auf unseren Servern zu spielen.



    zum Topic:


    Da kein Cheat festgestellt werden konnte schließe ich dieses Thema.




    Anmerkung:

    Normalerweise müsste ich alle Posts, die OffTopic sinb löschen, da es aber inzwischen zu viele und zu lange her ist, lasse ich sie stehen. Ich habe nur Beleidigende Posts deaktiviert oder in einem Post die beleidigung rausgekürzt.

    Hi Speedmaster,


    ich kann in seinem Chat nichts entdecken, was anstößig wäre. Kannst du bitte mal mit dem Zaunpfahl winken und es mir raus kopieren?

    Wenn er im Voice etwas macht, dann brauche ich eine Demo oder nen !call (wenn ein Admin dann verfügbar ist).


    Gruß

    Hallo Kevin ,


    ich habe mir den Chatverlauf von safe angesehen und auch auch den dazugehörigen Chatlog um einen Eindruck der gesamten Situation zu bekommen.


    In der Szene vom 15.06. provozierst du vorher mit "noob" und "i am playing with 3 Bots ,BOT!". Meiner Meinung nach ist "cunt" ein wenig übertrieben um darauf zu reagieren, allerdings, brauchst du dich nicht wundern, dass andere wütend werden, wenn sie provoziert werden.


    In der Situation vom 16.06. benutzt safe wieder das Wort "cunts" unverhältnismäßig. Wo ist an dieser Situation deine Beteiligung?


    In der von dir erwähnten SItuation vom 20.06. wurde safe vom Spieler Miraculix provoziert und als "retarded", "dumbass retard" und "no u bitter old fat brit, u were being banned cause u are smelly".


    Am 26.06. benutzt er wieder das Wort "cunts" völlig zusammhangslos.



    Zusätzlich habe ich mir seinen Chatverlauf mal allgemein angesehen und finde nichts, dass schlimm ist. Er nimmt sehr oft im normalen Ton an Diskussionen teil. Hin und wieder behauptet er, dass irgendjemand ein Cheater wäre, aber das macht gefühlt jeder Zweite auf diesem Server. Ich werde ihn auffordern dieses Wort nicht zu benutzen, da es beleidigend ist und dass er auf seine Sprache in solchen Situationen achten soll.





    Hello Safe69,


    as you have noticed, a player has complained about your manner of writing in the chat. I have reviewed the situations mentioned by this player and have noticed that when you are provoked, you quickly use the word "cunt." I kindly request that you refrain from using this word (or any other insults) on our server from now on. Just stay cool and don't let yourself be provoked.



    Viele Grüße and stay healthy

    Hallo 5cholli, hello Safe69,


    5ch0lli :

    Wenn jemand dich Cheater nennt, dann kannst du das entweder ignorieren oder dich an einen Admin wenden. Ich werde keinen Spieler mit einen Mute oder ähnliches bestrafen, weil er jemanden Cheater nennt. Ich werde diesbezüglich gleich etwas an Safe69 schreiben.


    Was das votebannen angeht, solltest du dich eher bedeckt halten, da du aktuell immernoch die Liste mit den Spielern, die die meisten Votebanns starten, anführst. Nun trifft es dich mal. Aber: auch hierzu werde ich etwas an Safe69 schreiben.



    Safe69 :

    If you think a player is cheating, we would like you to make a demo and send it to an admin. We have a rule on the server that you can only voteban, if you have a demo.


    Please refrain from publicly calling 5cholli a cheater and try to provide evidence instead. Keep in mind that a toxic chat ruins the mood for all players on the server.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die Chatlogs angesehen und sehe eine gewisse toxische Grundhaltung. Mir reicht es nicht für einen Mute. Ich werde in nächster Zeit auf diesen Spieler zugehen und ihn verwarnen, dass er euch gegenüber diese animalischen Anspielungen sein zu lassen hat und diverse andere Beleidigungen.


    Viele Grüße

    Hallo Neo, Hallo Speedmaster,


    ich gebe euch Recht, dass so ein Spieler sus wirkt. Aber ihr wisst genau, dass wir erst bannen, wenn es konkrete Beweise gibt.

    Ohne diese Regel wären andere Spieler gebannt, nur weil es andere so wollen.


    In diesem Fall müssen wir den Spieler beobachten und schauen.

    Hi Scholli,


    danke für die Demo und die Mühe. Dieser Spieler wird sein Unwesen nicht mehr auf unseren Servern treiben.


    Viele Grüße

    Hallo Scholli,


    danke für die Info. Der Spieler hat ersteinmal eine Woche den Schweigefuchs. Sollte er es danach nicht lassen wird die Strafe natürlich härter. Bis er irgendwann nie wieder etwas schreiben darf auf dem Server.


    Gruß

    Hallo Airmeat,


    ich habe deinen Beitrag deaktiviert und deinen Benutzer gesperrt, um die Situation zu entschärfen und um ein Eskalieren zu verhindern. Ich hatte vor den Sachverhalt mit dem Management zu besprechen. Ich bitte dafür um Verständnis.


    Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass du mit der Aufnahme im Teamspeak gegen unsere Teamspeak-Regeln verstoßen hast. Vor dem rechtlichen Hintergrund, dass du eine Unterhaltung mit einer anderen Person, ohne deren Einverständnis, aufgezeichnet hast, habe ich den entsprechenden Link aus deinem Post entfernt.


    Was den Inhalt dieses Gespräches betrifft haben wir in der Management-Besprechung mit dem noAimer gesprochen und ihn unmissverständlich klargemacht, dass wir solche Aussagen in keiner Weise dulden und auch gegen unsere Regeln verstößt. Er versicherte uns, dass so etwas nicht mehr passiert.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich schließe das Thema hier, da es komplett OffTopic geht. Wäre nice Baldur, wenn du dich an die Forenregeln halten würdest. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich nicht überall versuchst einzumischen, bei völliger Ahnungslosigkeit.


    Danke

    Hey N3tRunn3r,


    ich kürze das mal hier ab.


    Du sagst, dass der Server nicht deinen Erwartungen entspricht und schreibt sehr negative Sachen in den Chat. Deshalb hast du einen einwöchigen Mute bekommen. Das Thema mit der Performance ist ein anderes und sollte woanders diskutiert werden. Mein Tipp ist, dass man belastbares hat um einen etwaigen Fehler auf die Schliche zu kommen, wenn es denn ein solcher wäre.


    Wir möchten nicht, dass jemand permanent negatives in den Chat schreibt, da die Leute gerne spielen möchten und ihre Freizeit genießen sollen. Deshalb soll der einwöchige Mute dich zum Nachdenken anregen. Ändere dein Verhalten im Chat und alles ist gut.


    Viele Grüße

    Hallo Zeigla,


    danke für die Demos (vorbildlich!). Ich habe alle Demos geischtet und habe einen starken Verdacht, aber nicht bin mir selbst nicht zu 100% sicher. Ich habe andere Admins angefragt, ob die sich die Demos auch ansehen können. Ich werde mich dann wieder melden.


    Solltest du in der zwischenzeit weitere Demos machen können, dann immer her damit.


    PS: Bitte versuche einen anderen, seriöseren, Hoster zu finden ;)


    Viele Grüße

    Hello Safe69,


    I have now looked at all the logs.


    I don't see that this player provoking insults in order to ban them from voting. Rather, you happily banned each other that day. Therefore your complaint is ineffective.


    If this player spawncamps then I either need demos or an admin will keep an eye on them. I recommend you make demos.


    5ch0lli

    Was auf anderen Servern passiert ist für uns bei noAim (fast) irrelevant. Wenn ein Spieler auf anderen Servern beleidigt, sich aber bei uns benimmt, dann wird er nicht auf unseren Servern bestraft.


    Außerdem habe ich das in den Logs gefunden (nur für den 03.03.):


    In anderen Logs habe ich noch viel mehr Freevotekicks und Freevotebans gesehen!


    Du gehörst anscheinend zu der Kategorie Freevotekick und Freevoteban. Hiermit Verwarne ich dich (eigentlich ist an dieser Stelle keine Verwarnung vorgesehen, sondern ein Bann). Hör ab jetzt auf damit, ansonsten bekommst du eine Auszeit.


    VIele Grüße

    Hallo Zeigla,


    danke für deine Mühe und die Demos.


    Ich habe bereits weitere Demos dieses Spielers und in der Summe ergibt sich ein gewisses Bild. Deine Demos haben dabei auch geholfen.

    Ich habe diesen Spieler nun gebannt.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin klar gegen ein zurücksetzen der Statistik.


    Viele Spieler, die gute Plätze haben, spielen noch immer auf unseren Servern und spielen vor allem schon viele Jahre. Sie sind uns sehr treu gewesen. Jetzt kommen Spieler von anderen Servern, die aus gehen her und für die ist der hohe Rang "unerreichbar". Ein Wipe würde diese treuen Spieler verärgern.


    Und wie ein Vorredner schon sagte ... so wichtig ist diese Statistik auch nun wieder nicht, dass es rechtfertigen würde Spieler zu verärgern. Wichtiger ist, dass die Leute, die CS:S spielen wollen eine Anlaufstelle haben. Solange es geht und die Plugins nicht kaputt gehen, bleibt dieser Server an.


    Gruß

    Hello everyone,


    I spoke to Drake regarding the original complaint regarding the mute. Drake muted you because you repeatedly wrote in the chat that Drake was camping and that you were inciting others. It is the sum of your behavior towards him. My advice is not to front him all the time.


    Anything else that is said about Jason and Drake here is not against the rules and has no place here.