Also ich möchte da gerne mal NS.exe verteidigen. Als aktiver Spieler kann ich sagen, dass es ist nicht so extrem ist, wie geschildert wird.
Ich kann den Standpunkt von Maddison und den Anderen verstehen, dass es nicht so viel Spaß macht, wenn man gegen gute Spieler spielen muss, gegen die man keine Chance hat. Das früher schon so. Auch zu Zeiten als hunderttausende Spieler täglich noch CSS gespielt haben, egal ob Public, PCW, ESL, Gather o.ä.
In allen Online-Games, die auf Multiplayer basieren, in denen man auf eine Art gegeneinander kämpft, muss man damit leben, dass es Spieler gibt, die zu gut für einen selbst sind.
Ns.exe ist sehr gut, aber nicht unbesiegbar. Fähige Spieler sind durchaus in der Lage ihn zu killen. Auch killt er nicht immer das halbe Team. Oft macht er nicht mehr als 3-5 kills pro Runde. Das ist nicht anders als bei den anderen Spieler wie Arthur, Baldur, Fuxx etc.
Counter-Strike basiert auf Taktik und Teamplay. Auch wenn viele als einzelne Person keine Chance in einer 1vs1 Situation gegen ns.exe haben, gibt es Möglichkeiten ihn als Team zu killen, und wenn dabei 4 Leute getötet werden, bevor er stirbt.
Das Anti-Teamflash, welches auf dem Server läuft ist z.B. eine gute Möglichkeit solche Leute als Team zu killen, wenn man seine Position ausfindig gemacht hat.
Außerdem sinkt seine Leistungskurve zunehmend, je länger er spielt. Viele behaupten er wäre non-stop auf gleichem Leistungsniveau. Wenn er mal länger als nur 30-60 Minuten spielt, merkt man, dass seine KPD öfters runter geht von anfänglich 10 auf 5 und teilweise sogar bis auf 2. Wenn das erreicht ist, geht er meistens von alleine.
Wenn man NS.EXE sein Spielverhalten beobachtet, merkt man, dass er sehr gerne und oft als T zu Beginn der Runde kurz rusht. Sehr oft hat er da sogar Erfolg und killt viele Leute. Er ist daher durchaus berechenbar und es gibt Möglichkeiten ihn somit als Team aufzuhalten, in dem man vorsorglich Nades und Flashs auf kurz schmeißt.
Folgendes möchte ich zu dem erwähnten Abend sagen, als plötzlich 12-14 Leute den Server gequitet haben.
NS.EXE spielte die ganze Zeit auf einem vollen Server. Dann war Mapchange und NS.EXE hat den Server verlassen. Genauso wie 12-14 andere Spieler.
Für mich sah das wie eine Absprache unter den Spielern aus, mal für eine halbe Stunde nicht zu zocken, um die Admins davon zu überzeugen, dass er gebannt wird und nicht gut für den Server ist. Ich hatte bis jetzt noch nie erlebt, dass wenn ns.exe kommt, dass alle quiten.
Was für NS.EXE spricht:
- er cheatet nicht, sondern ist einfach nur gut. Ehrlich gesagt hatte ich bei ihm noch nie igendwelche Verdachtsmomente, was für ein solch ein gutes Gameplay schon selten vorkommt. Da gibt es Spieler die schlechter spielen, bei denen ich schon so einige Verdachtsmomente hatte. Selbst bei Baldur hatte ich früher schon Momente wo ich dachte, da ist doch WH dabei. Nimms nicht persönlich Baldur.
- Ich habe nicht den Eindruck als würde er sich für was besseres halten und vor Arroganz prahlen und andere aufstacheln. Toxisch ist er mit seinem Verhalten jedenfalls nicht. Im Gegenteil. Ich finde ihn ziemlich nett. Da gibt es Leute, die mit ihren Anschuldigungen und mit ihren Äußerungen viel toxischer sind. Viele sprechen ja heute gerne ganz subtil und abfällig von "Talenten" und meinen damit Cheater. "Oh das Talent ist da". "Oh das Talent hat an gemacht". Das Wort "Talent" wird bei den meisten schon zur abfälligen Äußerung genutzt. Selbst ich der zu den schlechteren Spielern gehöre, bekomme solche abfällige Äußerungen. Gegen Äußerungen die rein aus Spaß gemacht werden, habe ich nichts. Ich albere auch gerne rum und schreibe viel Müll. Aber andere Spieler anzustacheln sorgt für ein viel toxischeres Klima. Man überzeugt die Leute dadurch das Gleiche zu denken. Oft endet das in Votekicks und Votebans und immer mehr sind dann der Überzeugung dass der/die Spieler cheaten.
- gerade einmal 1/3 seiner Spielzeit pro Tag entspricht einer Dauer von über 1h. Sogar 1/3 seiner Sessions pro Tag dauern nicht länger als 30 Minuten. Er spielt zudem nicht jeden Tag. Diesen Monat gehört zu seinen aktivsten Zeiten. Hier spielte er bis heute, wenn ich mich nicht verzählt habe, an 19 Tagen. Die restlichen 10 Tagen war er nicht auf dem Server. Es wird geredet als würde er jeden Tag von 18 Uhr bis 22 Uhr spielen und den anderen nicht die Möglichkeit geben ohne ihn zu spielen. Diese "schädliche Auswirkungen" auf den Server sind also übertrieben dargestellt.
Schaut euch mal Miro an. Den fande ich auch schon ab und an sehr merkwürdig wie der gedrückt hat. Kam mir es vor als hätte er WH.
Vor 14 Tagen hat er ein VAC Ban bekommen und zockt seither mit einem neuen Account auf dem Server.
noAim gameME Stats - Spielerinformationen
Meiner Meinung nach ist das sein neuer Account. Anfangs kamen beide Accounts von "Quickborn". Nun zeigt es aktuell Hamburg an. Mit dem Account wurde angefangen zu spielen, als der andere Account VAC gebannt wurde.
noAim gameME Stats - Spielerinformationen
Um solche Leute sollte man sich eher kümmern als um gute Spieler, die nicht cheaten.
Bannt man die besten Spieler, sind wiederum andere Spieler die besten auf dem Server.
Dann sind es diese Spieler, die mit Stats wie 20:4 spielen und alle bashen.