Beiträge von 5ch0lli

Hallo Frischling! Schön, dass du uns besuchst.

Du hast leider nur eingeschränkte Zugriffsrechte und siehst auch nicht alle Inhalte dieser Page. Bitte melde dich an bzw. registriere dich, um alle Funktionen auf unserer Page nutzen zu können.

    Das spielen ist ein geben und nehmen. Du verhälst dich auf dem Game-Server auch nicht sonderlich gut. Dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn andere User zurückfeuern. LG

    Es geht nicht um zurück feuern.
    Es geht um eindeutige Regelverletzungen udn wenn man dann "weinerlich" sich darüber aufregt, dann kommt wie von berta weiter währende Provokation.

    Mal ein Beispiel:
    10. Mai 2023 11:52:16
    "no 5scholli you are always lined up before you even see the player so stfu and play idc if you cheat its nots your fault"

    Ich habe darauf geschrieben, dass sich das CrosshairPlacement nennt und man einfach superb Crosshairplacement hat wenn man 6 Jahre trainiert und sich an die Spitze der deutschen CSGO community spielt. (mit Level 10 auf FaceIT ist man unter den besten 5%)
    Das wollte er nicht hören und lieber Cheater callen, satt mal eifnach logische Schlussfolgerungen zu ziehen oder sich selber doch mal mit dem Spiel auseinander zu setzen um überhaupt in der Lage zu sein, die Möglichkeiten überhaupt erfassen zu können.

    Ich habe einfach keine Lust mehr, die ganze Zeit als Cheater hingetellt zu werden, wenn ich 15,4k Stunden in den beiden CS Titeln habe und über 3300 Matches auf FACEIT von denen ich mindestens 450 auf höchstem Niveau gespielt hatte.


    Nur weil er "19 Jahre immer so spielt" macht ihn nicht zu einem Hellseher, wie viel besser andere Menschen in dem Titel sind.

    Spieler MONSTER

    GameMe Profil: https://noaim.gameme.com/playerinfo/596128


    Seit geraumer Zeit gegen mich und andere "bark", "woof", "sit dog" . auch gegen andere


    Er war bereits gemutet und anscheinend hat ihn das nicht gelehrt.

    Referenzen

    25. Apr 2023 15:26:49 scholli is such a loser

    25. Apr 2023 15:45:47 bark

    25. Apr 2023 15:44:31 woof


    suchergebnisse auf seiner GameMe Page (500 Zeilen) für

    woof: 6

    bark: 8


    Seite 2:

    dog: 4

    29. Mär 2023 14:33:47 "dog down"


    Beweisscreenshot, dass es direkt nach einem Kill kam:

    https://abload.de/img/20230425154548_1i2dxs.jpg


    Macht echt keinen Spaß, jedes Mal diesen Stuss im Chat zu lesen.
    Reicht wenn 5-10 Leute anfangen mich als Cheater hinzustellen und aktiv dafür werben, mich als Cheater anzusehen.


    LG

    Hallo ihr beiden,

    Erstmal vielen Dank für eure Ausführungen.
    ABER ich möchte hier anmerken, dass ich mich durch dich zEro. überhaupt nicht ernstgenommen fühle.
    Ich habe Beobachtungen geäußert und Anregungen gegeben. Ich wollte euch nicht kritisieren, eure Technik verantwortlich machen oder Forderungen stellen.
    Upd4te hat hier viele Fakten präsentiert, die eine sehr genaue Erklärung für die Performance "Probleme" geben. Man musste halt in der Vergangenheit oft auf technisch unversierte Menschen reagieren. (Das ist keine Annahme oder ein "ihr seid schlecht darin" Aussage). Aber es gab leute die haben 24 CSS Server auf nem 12 Core Server lassen früher. Da bleibt man misstrauisch.


    Ich würde gerne auf die Punkte von Update eingehen.

    Allgemein zu 1. bin ich befriedigt und sehe den Server nicht als Problem für Performance Probleme.

    zu 2.1
    In den Regeln sind Fehler:
    Spawncamp --> "past 2:30" --> Runde ist nur 2:30
    Vielleicht überdenkt ihr das Ganze im Allgemeinen nochmal.
    Wie du geschrieben hast, "liest die keiner wie AGBs".
    Ich finde erst recht nicht wenn man auch noch für die einzelnen Punkte Zahlen drücken muss um die Details der Regeln anzeigen zu lassen.
    Wieder nur eine Anregung, keine Forderung.
    Das mit den Advertisements wäre meiner Meinung nach für Spawncamp sinnvoll, da das die meist ausgenutzte Regel ist.
    Es gibt einige Spieler die mit Vorsatz m Spawn stehen bleiben.
    Vielleicht definiert ihr auch bis wohin der "Spawn" geht.


    zu 2.3

    Ich meinte nicht, dass was neues eingeführt werden soll für neue Admin Anwärter.
    Es sollte einfach nur klare Regeln für die Admins geben, die dann auch nciht hinterfragt werden.
    Ich rede des öfteren mit Drake und habe das Gefühl, dass er sich nicht sicher ist, was er darf oder was im Nachhinein sanktioniert werden würde. (Ein Gefühl meinerseits, nicht Fakt)
    Bei Interesse kann ich mich auch nochmal mit "genaueren Admin Verhaltensregeln" beschäftigen und da noch mehr Anregungen geben, wie es besser funktionieren kann.

    Jetzt kommt Kritik.

    Egal wieviel Performance Source TV zieht. Für mich bei einem so gut besuchten Server ein MUSS.

    Ihr macht es euch einfach und wälzt Adminarbeit auf normale Nutzer ab. Die wollen nicht Pseudoadmin sein, sondern spielen.

    Ich habe auch nicht als Anregung gegeben, dass SourceTV Demos dauerhaft gesichtet werden sollen.
    Mein Gedanke/Anregung:
    SourceTV Demo mit Zeitstempel für jeden Mapwechsel.
    SourceTV Demos öffentlich oder für Website angemeldete Nutzer bereitstellen.
    Falls zum Beispiel undetected Spinhack --> Datum und Zeit sollten da reichen

    SourceTV Demo kann dann zielgerichtet überprüft werden, falls Zweifel da sind.
    Demos nach 2 Wochen löschen, dann weiß jeder er kann sich die 2 Wochen ziehen und anschauen

    Das ist meiner Erfahrung nach 2 Minuten mehr Arbeit als eine vorgefertigte Demo von einem Spieler anzuschauen.


    2 Bitten zuletzt:

    Macht bitte eine Umfrage zur Begrenzung der Scout.
    Mir ist die letzten Tage vemehrt aufgefallen, dass 6-9 Terrors sich mit Scout hinstellen, durch die Doors bratzen, die CTs kaum eine Chance haben die Doors ohne Damage zu crossen, und dann eine AK nachkaufen. (keine Beweise, nur Beobachtugnen im Killfeed)


    AFK Spec Move Plugin:
    Es nimmt bei einigen Spielern Überhand, dass sie am Spawn AFK gehen, weil sie dadruch nicht vom Server gekickt werden. (habe für paar Spieler Screenshots)
    Das AFK sein bringt aber die Autoteambalance durcheinander und sorgt (für mich persönlich zumindest) für Fehlinformationen auf dem Radar.

    Die Bitten sind vielleicht einfach umsetzbar und haben auch keinen großen Einfluss aufs Spielgeschahen außer positive Effekte (weniger votekicks zum Beispiel)


    Grüße

    Hallo zusammen, wie versprochen würde ich gerne ein paar Anregungen geben und Fragen dazu stellen.

    Beobachtungen 1: Serverperformance

    Meine Beobachtungen sind relativ einfach erklärt:

    1.1 Verbuggte Smokes

    Beispiele:

    https://abload.de/img/20230209134529_1oci6k.jpg

    https://abload.de/img/20221210153033_1ubfod.jpg


    Meine Beobachtungen sind, dass dieses "verbuggen von Smokes" ab einer Spielerzahl von 20 Spielern aufwärts gehäuft auftritt.
    Man kann sich entsprechend ab dieser Spieleranzahl nicht darauf verlassen.
    Es hat NICHTS mit meinem Setup zu tun. Der Bug tritt sowohl mit einer AMD Radeon 5700 XT als auch mit einer NVIDIA GTX 1080 als auch einer NVIDIA RTX2070 SUPER auf.

    Chat Beweise:

    9. Mär 2023 18:35:05 "diese drecks smoke so verbugt"

    9. Mär 2023 16:57:27 "its a smoke bug"
    8. Mär 2023 18:57:43 "ist doch eh jede dritte smoke bugged"

    1.2 FPS Einbrüche ab ca 24 Spielern

    Grundlegend laufe ich mit 700-1000 FPS rum.

    Auch bei Action, Smokes, flashes etc, sind mir starke FPS drops nicht aufgefallen.

    Sobald der Server voll ist, und alle Spieler noch am Leben sind, dümpeln meine FPS selbst beim in eine Wand gucken bei 300-400 rum.
    Das ist vielleicht ein Einzelfall für mich.
    Nimmt man jetzt aber das Thema von NetRunner über Serverlaggs, stimmt es schon dass es dieser möglicherweise nicht ist. ABER was ist wenn die "schreienden" Spieler kein Gutes Setup haben und ein FPS Drop von 300 auf 100 ist deutlich als Lag warnehmbar. Just saying.

    1.3 Pings

    Meine Latenz ist stabil.
    Bei massig Spielenden, rennt der Ping im Scoreboard nach oben.
    Der Ping dort gibt ja an, was die Engine nach allen Einstellungen und Parametern als "Ping" empfindet.
    Deswegen kann man ja mit Super Low Rates auch einen Ping faken. (weniger Daten, Engine sagt ist schneller)
    Mein "Ping" läuft bei wenigen Spielern bei ca. 8-15 rum.
    Ab ca. 26 Spielern zwischen 22-30.
    Die netgraph Latenz bleibt dabei unverändert und stabil.


    Das sind alles nur mir aufgefallene Indizien, dass etwas an der Serverperformance nicht stimmt.
    Ob es nun Engine oder Underkill der Hardware ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich eure Infrastruktur nicht kenne.

    Beobachtungen 2: Spielvergnügen

    2.1 Regelverstöße

    Es ist kein Geheimnis, dass relativ viele auf dem Server des Campings am Spawn bezichtigt werden.
    Dieses Verhalten ist den Regeln nach untersagt bei 1 Minute abgelaufener Rundenzeit.
    Spawncamping wird von manchen Spielern AKTIV und MIT VORSATZ betrieben.

    Ich möchte hier keine Namen nennen, aber bei einigen Spielern kann man das schon voraussehen.

    Dieses Verhalten wird nicht geahndet. (daher kommen auch votebans bei mir)

    2.2 SpielZiel

    Es passiert sehr oft, dass man sehr lange warten muss bis die letzten Spieler überhaupt die Bombe defusen/legen.
    Oft wird noch von CTs gecampt, während die Bombe noch 10 Sekunden auf der Uhr hat.
    Es werden Positionen bei 15 Sekunden Bombentimer überhaupt erst eingenommen (Bombel liegt B, CTs laufen erst lang raus)

    Stats - Saven ist ein spielstörendes Verhalten, da die Runden länger gehen und die Dynamik des Publics gestört wird.

    2.3 AdminaktivitäT

    Es ist ein Admin bei euch aktiv am Spielen auf dem Server.
    Und da gibt es auch ein großes Problem, weil Drake will auch NUR spielen.
    Das ist kein Problem an sich, aber er achtet leider nicht auf Vergehen im Sinn der Regeln.
    Er muss gesondert darauf hingewiesen werden (bitte nicht falsch verstehen Drake, ist nur eine Beobachtung und du machst hier keinen Fehler, weil dein Fokus in den Momenten nun mal auf dem Spiel liegt).
    Ansonsten benötigt es sehr lange bis Vergehen durch Forenbeiträge bearbeitet werden oder anerkannt werden.

    Zusätzlich braucht es immer Beweise in Form von Screenshots, Demos etc. (Dazu mehr in den Anregungen)



    Das waren meine Beobachtungen, die auch durch andere Stammspieler zum großen Teil bestätigt werden können. (auch hier dann Anregung zu 2.3 beachten)

    Anregungen:

    zu 1. allgemein:

    FALLS ihr die CS:S Server auf nur einem Root Server betreibt, schaltet die anderen CS:S Server ab und gebt der VM alles was die Kiste zu bieten hat.

    Nach den Stats bei gameme, werden die anderen eh nicht genutzt.

    Liegt das Game auf dem Server auf SSD oder HDD? - macht meiner Erfahrung nach einen riesigen Unterschied.
    Falls einzelner Root-Server, tja Pech gehabt :D

    zu 1.2
    Bessere Aufklärung in Form eines Forenbeitrags:
    "hallo wir sind noaim, bvielleicht hast du lags auf unserem server und das liegt vielleicht an dir. Hier sind 3 Tipps wie du deine Game Perofrmance erhöhen kansnt" oder sowas.
    Meistens ist es ja die unwissenheit der Nutzer.
    Wichtige Themen meiner Meinung nach:
    Einstellen von Rates (Standard rates lassen das Game nunmal mittlerweile ruckeln)

    Hintergrunddienste deaktivieren

    Details ingame rutnerstellen etc.

    zu 2.1

    Regeln auf dem Server akzeptiern (gibt da ein Plugin, dass kickt wenn man es nicht tut)
    Regeln überarbeiten (da stehen noch falsche Zeiten drin)
    periodische Chat Erinnerung an "NO Spawncamp"

    zu 2.2

    Regeln aufstellen und durchsetzen (ist aber meiner Meinung nach schwierig im Spielfluss von Public-Spielern, daher eher nicht umsetzbar)

    zu 2.3

    Mehr Admins!!!

    Adminschulung mit Bannstrafen bei Admin-Abuse

    Admins unter den Stammspielern suchen ohne ClanMitgliedschaft

    Im Sinne der Adminschulung könnte das folgendermaßen aussehen:

    • saubere Beweisaufnahme
    • keine Banns ohne Beweise
    • Keine PermaBans (Beweise können dann im Forum vorgelegt werden und noAIM Führung entscheidet über entgültiges Strafmaß)
    • Aktive Adminarbeit in Form von Spawncamp-Untersuchung oder Spec-Untersuchung von Cheatverdachten

    Beweisführung:

    • Aktivierung SourceTV um Demos zu haben für obvious Cheater
    • In dem Zuge Verringerung des Servers um 2 Spieler-Slots, 1 SourceTV, 1 Admin-Reservedslot
    • Möglichkeit - Zeit Datum und Matchzeit zu dokumentieren für Votebans um Regelverstöße auch außerhalb des Sepcs führen zu können
    • Hinzufügen von "Lag", "Spawn-Camping", "No bomb defuse", "Not trying to plant bomb" zu den Voteban Gründen


    Weitere Anregungen:


    • Änderung Anti-Teamflash Plugin - Das benutzte Plugin entflasht Teammates komplett, das ist super spieleingreifend für Spieler, die sehr gute Flashes kennen und können und dann wegen einer schlechten Flash des Gegners statt auf 4 geblendete Spieler auf 4 Sehende zu treffen (Chataussagen wie "nicht blind" und No-Flash votebans werden damit auch minimiert)
    • FLASHES REDUZIEREN: 68 Flashes ist bei vollem Server zu viel. Man ist nur blind weil überall Random flashes fliegen
    • Anti-Camp - Meines Wissens nach kann man Zonen (TSpawn) für das Anticamp einstellen. Hier die Zeit heruntersetzen (länger als 20 Sekunden muss man auf einem Public nicht campen IMO) und den Slapdamage deaktivieren, da die Spieler die Spawncampen ja eh dann gehört und gesehen werden.
    • falls es geht: Rate Force, ich treffe oft auf Spieler mit 5er "Ping" aber 40er Latenz ingame. Diese sind schwieriger zu hitten, selbst für mich.
    • Begrenzung Scout oder nur 1 primäre Waffe kaufbar - Die Spieldynamik für CTs ist super gestört, es gibt mehrere Spieler, die sich am Anfang der Runde eine Scout kaufen (mich eingeschlossen), 4 mal durch die Door schießen und dann auf AK wechseln, ein crossen der Mitte ist für CTs damagelos oft unmöglich
    • Block Plugin - Gut zusammenspielende Spieler könnten sich dadurch Vorteile verschaffen wie (Kurz boost und damit schneller in der Mitte von Kurz, auf Kisten boosten etc.)
    • Stammi System - Stammspieler belohnen für Onlinezeit (Waffenmenü, 5 hp pro Kill oder sowas)


    Ich hoffe auf einen sachlichen Austausch, Bestätigung durch die Community und ein schönes weiteres Daddeln.


    Liebe Grüße

    My Bad!! hab da anscheinend ein falsches bild gegriffen .

    Hab die Demos gelöscht, weil sie nicht verwertbar waren.
    Ich lasse es ab sofort.

    Bestimmte Sachen können übrigens auf einer 32 Tick Demo auch nicht festgehalten werden, wie Microlaggs von Ultimate Warrior (7 Leute haben sich darüber schon beschwert im ServerVoice)

    Hab ich aufgenommen, sieht man nicht bei der Wiedergabe.


    Genauso speedmaster.
    geht man in Spec, trifft er auf einmal keine Headshots mehr durch die Mitte Doors vom T-Spawn.


    Sind leere Anshculdigungen, aber ist einfach fishy


    Ich schreib euch vielleicht mal was in die Anregungen dazu.

    Ich möchte keinen Stress verursachen.
    Finde den sachlichen Austausch super!

    Was auf anderen Servern passiert ist für uns bei noAim (fast) irrelevant. Wenn ein Spieler auf anderen Servern beleidigt, sich aber bei uns benimmt, dann wird er nicht auf unseren Servern bestraft.

    Das sehe ich ja jetzt erst.

    DAS war auf Schlachthof, deswegen ist in dem Album ja auch der Status screenshot dabei, damit sich niemand für ihn ausgeben kann.
    Weiß jetzt nicht wo die info herkommt, dass es ein anderer Server war?

    Von mir aus.
    die sind meistens berechtigt.

    Hier mal Beispiele:

    VLACO99 dauerhaft AFK am Spawn für 1-3 Runden
    MONSTER Spawncamping, Beleidigungen, provokative Aussagen#



    votekicks: AFK am Spawn.
    Phönix2k ein Kandidat der oft AFK war

    Wie wäre es den Spieß nicht rum zudrehen und die Stammspieler mal anzuhören.
    Ihr habt EINEN admin der aktiv spielt und somit die Regeln auf dem Server für die Katz sind
    Da bringt auch ein Anti-Camp Plugin nichts.

    Werde keine votebans mehr starten. Selbst wenn ich Beweise habe.
    Ist nur blöd, dass wenn man in den Spec geht die leute sich dann auf einmal benehmen und ihnen ncihts mehr nachgewiesen werden kann.

    Viele Grüße

    PS: Eure Politik über Bans und wie die Regeldurchsetzung gehandhabt wird, ist nicht gut und Leute die versuchen zumindest die MINI community dazu zu bringen, mal ein paar Regeln Community basiert druchzusetzen werden dann auch noch "bestraft"