Grundloser Voteban

Hello new player! Nice that you visited us.

Unfortunately, you only have limited access rights and you cannot see all of the content on this page. Please log in or register to be able to use all the functions on our site.

• Also ich muss das jetzt mal ansprechen, weil es mich ehrlich gesagt schon länger nervt.

Ich wurde per Spielervote gebannt – zum ersten Mal zwar, aber die Vote versuche gegen mich häufen sich seit einer Weile. Und das obwohl bereits mehrfach spectated wurde und Demos analysiert wurden. Jedes Mal: nichts gefunden. Weil es nichts zu finden gibt.

Meine Stats sind öffentlich – Rang 8 auf dem Server, K/D über 2.1, knapp 8.000 Headshots bei über 12.000 Kills. Kein Admin der sich die Zeit genommen hat mich zu beobachten ist auf irgendetwas gestoßen.

Laut Regelwerk sind Votebans nur mit Demo zulässig. Das ist keine Empfehlung, das ist eine Regel. Und die existiert genau für solche Situationen – damit nicht jeder der gerade einen schlechten Tag hat einfach abstimmen kann bis jemand fliegt.

Was mich dabei besonders stört: Schaut man sich an wer bei diesen Votes mitmacht, findet man häufig Spieler mit dauerhaft negativer K/D oder Accounts die keine 2 Jahre existieren und offenbar keine Ahnung haben wie CSS überhaupt funktioniert. Das ist nicht CS2 und kein moderner Shooter mit fixed Spray patterns. Source Engine, 2004, verdammt alt und gerade in CSS genügend Bugs vorhanden. Smokes werden teilweise nicht gerendert oder sind von einer Seite besser einsehbar als von der anderen und man sieht Leute in der Smoke. Ob es an der Engine liegt oder an fehlerhaften Plugins, weiß ich nicht, Wallhack hab ich deswegen trotzdem keinen. Wer den Unterschied nicht kennt, sollte sich zurückhalten wenn es darum geht ob jemand cheatet oder einfach das Spiel besser beherrscht.

Der Ban selbst, 24 Stunden, ist mir ehrlich gesagt egal. Aber dass Votes ohne jede Konsequenz bleiben, das ist das eigentliche Problem. Irgendwann muss das eine Konsequenz haben, sonst sind die Regeln nichts wert und können ganz entfernt werden.

• Hallo LUC1D ,

danke für deine Meldung und Meinung zu diesem Voteban.

Ob der Voteban unbegründet war, lässt sich nicht so leicht feststellen.
    Es wäre auch möglich, dass die Spieler eine Demo aufgenommen hatten und fest davon überzeugt waren, dass du cheatest.

Gegen dich wurden auch schon Votes mit der Begründung "Insulting" gestartet, was für mich auch nachvollziehbar ist.

In den Logs kann ich sehen, dass du gerne folgendes schreibst: "du bist scheiße"; "noob"; "idiot".

Wenn du der Meinung bist, dass bestimmte Spieler mehrfach grundlos die Voteban-Funktion nutzen, so kannst du mir gerne diese Namen / SteamIDs nennen.

Ich werde dies dann prüfen und von den betroffenen Spielern eine Demo anfordern.

In der Vergangenheit wurden schon einige Spieler von mir gebannt, die ständig unbegründete Playervotes gestartet hatten.

Die Voteban-Funktion muss jedoch aktiv bleiben, da Valve leider nicht aktiv das Anti-Cheat patched.
    Zudem sind auch nicht zu jedem Zeitpunkt Admins auf dem Server.

• Gegen dich wurden auch schon Votes mit der Begründung "Insulting" gestartet, was für mich auch nachvollziehbar ist.

In den Logs kann ich sehen, dass du gerne folgendes schreibst: "du bist scheiße"; "noob"; "idiot".

Wenn du der Meinung bist, dass bestimmte Spieler mehrfach grundlos die Voteban-Funktion nutzen, so kannst du mir gerne diese Namen / SteamIDs nennen.

Ich werde dies dann prüfen und von den betroffenen Spielern eine Demo anfordern.

Nach dem Prinzip "wie du mir, so ich dir", muss ich erst mal sagen dass der begriff gerne hier eigentlich nicht zutrifft. Ich schreibe schon nicht viel in Relation zu anderen, dementsprechend kann ich nur sagen dass Votes wegen Insults zu 95% unbegründet sind.

Die üblichen konstanten votes kommen immer von den selben wenn sie online sind:
    https://hlx.noaim.eu/hlstats.p…e=playerinfo&player=15945
    https://hlx.noaim.eu/hlstats.p…e=playerinfo&player=16131 (so wie er aufn Server kommt ist das erste was er tut voteban zu schreiben kommt mir vor)
    https://hlx.noaim.eu/hlstats.php?mode=playerinfo&player=6663
    https://hlx.noaim.eu/hlstats.php?mode=playerinfo&player=1101

Mit 100%er Sicherheit kann ich sagen, dass Votes unbegründet sind. Es gibt genügend Spieler die nicht auf den Kopf gefallen sind und das Spiel auch tatsächlich schon lange und gut spielen und vouchen können. Wie auch immer, wenn Dampflok mal wieder zugegen ist sollte er auch mal aktiv gegen votebans vorgehen wenns nich einfach nur troll votes sind die man halt mal so macht.

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!