Also ich muss das jetzt mal ansprechen, weil es mich ehrlich gesagt schon länger nervt.
Ich wurde per Spielervote gebannt – zum ersten Mal zwar, aber die Vote versuche gegen mich häufen sich seit einer Weile. Und das obwohl bereits mehrfach spectated wurde und Demos analysiert wurden. Jedes Mal: nichts gefunden. Weil es nichts zu finden gibt.
Meine Stats sind öffentlich – Rang 8 auf dem Server, K/D über 2.1, knapp 8.000 Headshots bei über 12.000 Kills. Kein Admin der sich die Zeit genommen hat mich zu beobachten ist auf irgendetwas gestoßen.
Laut Regelwerk sind Votebans nur mit Demo zulässig. Das ist keine Empfehlung, das ist eine Regel. Und die existiert genau für solche Situationen – damit nicht jeder der gerade einen schlechten Tag hat einfach abstimmen kann bis jemand fliegt.
Was mich dabei besonders stört: Schaut man sich an wer bei diesen Votes mitmacht, findet man häufig Spieler mit dauerhaft negativer K/D oder Accounts die keine 2 Jahre existieren und offenbar keine Ahnung haben wie CSS überhaupt funktioniert. Das ist nicht CS2 und kein moderner Shooter mit fixed Spray patterns. Source Engine, 2004, verdammt alt und gerade in CSS genügend Bugs vorhanden. Smokes werden teilweise nicht gerendert oder sind von einer Seite besser einsehbar als von der anderen und man sieht Leute in der Smoke. Ob es an der Engine liegt oder an fehlerhaften Plugins, weiß ich nicht, Wallhack hab ich deswegen trotzdem keinen. Wer den Unterschied nicht kennt, sollte sich zurückhalten wenn es darum geht ob jemand cheatet oder einfach das Spiel besser beherrscht.
Der Ban selbst, 24 Stunden, ist mir ehrlich gesagt egal. Aber dass Votes ohne jede Konsequenz bleiben, das ist das eigentliche Problem. Irgendwann muss das eine Konsequenz haben, sonst sind die Regeln nichts wert und können ganz entfernt werden.