Hit detection auf CS:S Schlachthof Servern / Allgemeines Feedback

Hallo Frischling! Schön, dass du uns besuchst.

Du hast leider nur eingeschränkte Zugriffsrechte und siehst auch nicht alle Inhalte dieser Page. Bitte melde dich an bzw. registriere dich, um alle Funktionen auf unserer Page nutzen zu können.

  • Hallo zusammen,


    ich finde, dass die Hit Detection/Registration auf eurem Schlachthof 1 Server zu wünschen übrig lässt. Die rates aller Spieler werden zwar jetzt forciert, aber es fühlt sich immer noch "hit or miss" (pun intended) an, was die Hit Detection angeht. Vor allem spürt man das, wenn der Server voll ist. Auch vom movement her fühlt es sich oft nicht ganz so flüssig an.

    Wenn ich das damit vergleiche, wie es sich damals zu Hochzeiten auf dem [DIE] Noobs Server (den es nicht mehr gibt) gespielt hat, dann schneidet der Schlachthof nicht ganz so gut ab.

    Das kann natürlich an mehreren Dingen gelegen haben.

    Irgendwann kam SMAC (frisst CPU und Gott weiß was das sonst noch so treibt), die 100er Tickrate wurde entfernt und bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob die Spielerzahl erhöht wurde (von urspr. 24), aber ab da ging es mit der Hit Detection auf dem [DIE] Noobs Server auch irgendwie bergab.


    Gut über die Spielerzahl will ich gar nicht diskutieren, aber vielleicht kann man das Thema 100er Tickrate erneut prüfen. Denn soweit ich mich erinnere gab es auf dem [DIE] Noobs Server keine Physik-Bugs, wie von zEro erwähnt. Verbuggte Smokes gab es natürlich auch und das wird auch solange noch bleiben, bis Valve das fixt (als für immer), aber ganz so extrem war dort das Problem mit den Smokes nicht, wie bei euch.

    Thema SMAC, ich bin natürlich dafür, dass es bleibt, aber das was ich dazu gelesen habe, lässt sich per cvars auch etwas optimieren, um die Server CPU Last zu reduzieren.

    Ich weiß ich schieß hier ein bisschen ins Leere und bin etwas widersprüchlich, da bspw. eine höhere Tickrate die CPU Last erhöht und ich auf der anderen Seite von CPU Last reduzieren spreche. Mein Anliegen ist einfach, dass man sich die Themen evtl. gesondert anschaut und prüft, ob es zu einer Verbesserung führt. Ich habe schon auf anderen Servern mit höherer Spielerzahl als bei euch, ein besseres Spielerlebnis gehabt. Meiner Meinung passt da irgendwo was nicht ganz.


    PS: Zu Server cvar "sv_clockcorrection_msecs", die auch in das Thema reinspielt, habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.


    PS 2: Das Thema mit den Flashes ist auch noch offen. Ich kenne die Spielvariablen nicht, die man per Source Mod erreichen/modifizieren kann, aber es muss doch den Status "flashed" pro Spieler oder etwas ähnliches geben. Ziel des Plugins ist es ja an erster Stelle, zu vermeiden von einem Teammate geflasht zu werden. Ich kenne euren Plugin Code natürlich nicht, aber so ganz kann ich das mit dem Entflashen nicht nachvollziehen. Außer vielleicht, falls ihr das "Geflashtwerden" gar nicht aktiv verhindert, sondern es direkt nach Geschehen wieder umkehrt. Aber gibt es denn keine Variable/Timer (was auch immer), die man prüfen könnte, ob jemand bereits geflasht ist (sollte ja nur durch einen Gegner passieren) und falls ja, dann nichts machen.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß


    PRESSIVE

  • dann spiel bei Noobs wenn dort doch alles besser war.


    Die Tickrate 100 wurde von Valve blockiert und man kann nur bis auf 66 stellen, wenn man mehr als 66 möchte muss man ein buggy metamod plugin nutzen.


    Smac wird nicht angetastet, es macht sehr gute arbeit.


    sv_clockcorrection_msecs ist default gesetzt.


    PS.2: es gibt keine anderen Anti Team flash plugins, du stellst dir das zu einfach vor. Schreib das plugin, wenn es geht packen wir es drauf.

    "Es ist der Fehler des Fehlers, daß er so leicht zu begehen ist , deshalb wird er auch so selten verfehlt ."

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!