CS:S Jail-Regeln
§1 Grundregeln
- Angemessenes Verhalten, Respektvoller Umgang, keine Beleidigungen
- Beleidigende, anstößige sowie rassistische Namen, Bilder und Sprays sind verboten.
- Spieler unter 16 Jahren dürfenden Sprachchat (Mic) nicht benutzen!
- Keine Fremd-Werbung. URLs und IPs von noAim sind gestattet.
- Voice-/Text-Chat spamming ist nicht erlaubt.
- Im Voice-Chat wird nur deutsch gesprochen.
- Der Gebrauch von Hacks / Cheats ist verboten!
- Den Anweisungen der Admins ist stets Folge zu leisten!
- Keine grundlosen Votemutes, Votekicks oder Votebans.
- Das Idlen als Spectator ist nicht erwünscht.
§2 Allgemeine Regeln
- Tote Spieler schweigen im Voice-Chat.
- Das Werfen von HEs und Stapeln von Waffen in der Waffenkammer ist verboten.
- Jegliches Verraten von Teamkameraden ist untersagt und gilt sowohl für T als auch für CT (Ausnahme AFK'ler).
- Falls Counter-Terroristen in die Nähe von Terroristen kommen darf der Terrorist den Counter-Terrorist anmessern, jedoch nur ohne sich selbst zu bewegen.
- Wer in Ansagen spricht und damit den Spielfluss stört, darf nach Vorwarnung von den CTs angeschossen werden.
- Sobald die Zellen von Counter-Terroristen geschlossen worden sind, ist Freeday.
- Falls ein Terrorist AFK ist, muss dieser 5 Sekunden abgezählt werden, bevor er getötet werden darf.
- Das Verhältnis der Teams T:CT sollte 2:1 sein. Ständiges Rebellieren bei schlechteren Teams ist nicht gestattet.
- Beim Verhältnis von ≥ 4:1 (T:CT) @Rundenstart sind alle T-Zones aufgehoben.
- Bei zu vielen CTs [< 2:1 (T:CT)] @Rundenstart ist Freeday.
- Die ersten 5 Sekunden nach Rundenstart gilt immer "Draußen tot, Waffen tot". Danach müssen Ansagen durch CTs erfolgen.
- Innerhalb der ersten 30 Sekunden sind die Ts gemuted. In dieser Zeit müssen die CTs eindeutige Voice-Ansagen machen.
Erfolgen in diesem Zeitraum keine Ansagen, ist automatisch Freeday.
§3 Counter-Terroristen
- Jeder CT muss diese Serverregeln kennen und beachten.
- CTs müssen mind. 16 Jahre alt sein und ein funktionierendes Mikrofon besitzen und nutzen.
- Anweisungen müssen eindeutig und stets zu verstehen sein!
- Einmal-immer Ansagen sind verboten! Ansagen wie "Ihr schaut permanent in Richtung ..." ist erlaubt! Wird aber aufgehoben, wenn ein neuer Befehl kommt.
- In lebensbedrohlichen Situationen dürfen Terroristen erschossen werden.
- CTs dürfen abstehende Körperteile nicht abschießen, die aus T-Zones ragen. (z.B. ein T schaut aus seiner Zelle)
- Bei einem Freekill muss der betroffene CT „kill“ in die Konsole eingeben. (Alternativ erneut in das CT Team joinen)
- Waffen schmuggeln & absichtliches töten lassen ist verboten, sofern damit Waffen an T gelangen können.
- Ergeben eines Terroristen muss nicht angenommen werden. Der CT entscheidet selbst und darf nicht lügen.
- Campen in Waffenkammer / Waffenkammerfenster / Schächte & Geheimgänge ist verboten (CT muss sicht- und erreichbar sein!)
- Ein T, der nach einem direkten Befehl absichtlich verzögert oder Umwege macht, darf bis zum Tode angeschossen werden. Bei fairen Teams und vernünftigem Verhalten sollte jedoch mit Namen vorgewarnt werden.
- Die Waffenkammer muss nachdem die Waffen aufgenommen wurden direkt verlassen werden. Ein Wiederbetreten ist nur erlaubt wenn T in die WK geht oder nach 4:29 Rundenzeit.
- CTs dürfen den berechtigten !lr nicht verweigern! Rebellen haben kein Recht auf !lr.
- Der Terrorist darf einen !lr auch abwandeln und z.B. den ersten Schuss einfordern. Das !lr "gehört" dem T!
- Während eines !lr dürfen sich die nicht mitspielenden CTs nicht in das Spiel / den Wunsch einmischen.
- Die Bevorzugung einzelner Terroristen ist nicht gestattet.
- Abzählen darf nicht unterbrochen werden.
- CTs müssen aktiv am Spiel teilnehmen!
§4 Terroristen
- Gezielte Angriffe auf Counter-Terroristen werden mit dem Tode bestraft (Hinlaufen & messern, HE und Flash = Angriffe!)
- Terroristen müssen Befehle in T-Zones nicht annehmen, außer das Herauskommen wird angesagt.
Ausnahme: wenn die T-Zones gem. §2.9 oder §6.9 aufgehoben werden. - Wer die Ansagen von einem CT nicht befolgt, muss damit rechnen getötet zu werden.
- Ein Terrorist darf nur mit der Zustimmung eines Counter-Terroristen heilen gehen.
- Nach einem Freeattack hat der Terrorist ein Recht auf Heilung. Vorher die Erlaubnis einholen!
- Der letzte Terrorist hat einen Wunsch (!lr) o. Wunsch in den Chat schreiben. Alle T- und CT-Zones sind aufgehoben, außer WK.
Ausnahme: ist der letzte T ein Rebell, hat dieser kein Recht auf !lr.
Rundenübergreifende Wünsche und Adminwünsche sind nicht möglich. - Jeder Terrorist kann pro Leben 1x verweigern (Wiedergeburt = neues Verweigerungsrecht), vor dem Verweigern muss der CT die Regeln erklärt haben!
- Das Benutzen von Teleportern in neutrale Zonen ist beim Freeday erlaubt.
- Dauerhaftes rebellieren ist verboten.
§5 CT- Zonen
- Waffenkammer & -Fenster
- Aussichtstürme (Holzpodest)
- Fußballfeld (oben) bis an die Decke (Der komplette Luftraum über der CT Zone!)
- Schächte, Geheimgänge, Teleporter in CT-Zones
- CT dürfen T nicht erlauben CT Zones zu betreten - Außer alle T dürfen es dann! (keine Bevorzugung!)
§6 T-Zonen
- Alle Zellen/ Jails & 6er-Zellenblock so hoch wie die Zellen
- Massenjail (innen)
- Fußballfeld so hoch wie die Glaswand
- Andere Spielfelder (sofern vorhanden)
- Vor der Treppe, begrenzt bis zu den Automaten
- Bar (Tanzfläche)
- Pool (Wasser & kleine Rutsche) Die Sprungbretter nicht!
- Sauna
- Auf den Spielfeldern kann die T-Zone für die Dauer eines Spieles aufgehoben werden. Das Aufheben von T-Zones auf Spielfelndern ist nur vor Spielbeginn möglich.
§7 Neutrale Zonen / Sonstiges
- Heilkammer (darf nicht belagert / Eingang geblockt werden)
- Disco / Bar außer Tanzfläche
- Teleport in Fußballvorraum
- Fußball (Geländer + Glas)
§8 WAR / Z-WAR
- Admins entscheiden wann der WAR beginnt. (Vote)
- Terroristen dürfen im WAR nicht campen (aktive Beteiligung).
- Counter-Terroristen dürfen im WAR campen (außer in der WK / WK-Fenster).
- Nach jeder Runde WAR muss die Position gewechselt werden.
- Beim WAR ist es verboten hinter den Buchstaben zu schießen.
- Kein Wunsch (außer Rebell!). Ts dürfen nicht heilen. Ts müssen immer erreichbar sein.
- Z-War: Nur 2CTs. Die CTs dürfen nicht campen. CTs dürfen nur messern.
- Z-War: Der Aufenthalt auf den Buchstaben und der Brunnenspitze ist während des Z-Wars verboten.
§9 Spiele / Freeday
- Ts müssen die Möglichkeit haben ein Spiel zu verweigern. CTs müssen das Verweigern 5 Sekunden abzählen.
- Spiele können nur gespielt werden, wenn genug mitspielende Teilnehmer vorhanden sind und ein CT das Spiel startet.
- Bei einem Spiel dürfen max. 2 Terroristen geplant sterben. Es zählen nur die kills von mitspielenden Terroristen.
Ausnahme: gem. §9.4 max. 4 Terroristen pro Spiel bei den ersten beiden Spielen.
Stirbt ein mitspielender T durch würfeln, slay oder sonstige Einwirkungen, so zählt dieser als "im Spiel gestorben".
Wenn rebellierende Terroristen sterben, zählen diese jedoch nicht als "im Spiel gestorben". - Bei mindestens 10 lebenden Ts dürfen bei den ersten 2 Spielrunden jeweils bis zu 4 Ts sterben.
Dies muss vor der Verweigerungsmöglichkeit angesagt werden. Hierfür sind geeignete Spiele zu wählen! - Bei Spielen wie "Bowling", "heiße Kartoffel" und "Käse Kiste" können unter Umständen mehr Ts als geplant sterben.
Da dies von den CTs nicht beeinflussbar ist, gelten diese kills als Kollateralschaden. - Max. jeweils ein Sprayspiel am Boden, Decke und Wand.
- Es dürfen max. 3 Quizspiele gespielt werden. Binds und private Absprachen sind nicht gestattet.
- Allgemeine Freeday Regeln (Waffe aktiv tragen tot/ CTs entscheiden was zu nah ist)
- Zombie Freeday (Waffe aktiv tragen tot , CTs dürfen nicht heilen & müssen auch für jeden T erreichbar sein)
- Bei absichtlichem Trollen von allen Mitspielern darf der Spielführer das Spiel beenden.
- Bei Spielen darf ein CT die mitspielenden Ts nicht mit der AWP anschießen.
- Gegenstände wie z.B. Fußball im Spielfeld dürfen während des Spiels nicht von CTs angeschossen werden.
§10 Mapbezogene Regeln allgemein
- In der ersten Runde nach dem Mapchange ist Freeday.
- Bei mapbezogenen Spielen wie "7colors" / "wrong chair" kann es zu Kollateralschäden kommen.
INFO Zusätzliche Informationen
- Diese Regeln gelten auf allen noAim Jailservern im Spiel Counterstrike-Source.
- Es ist verboten andere Regeln auf den Jailservern zu verbreiten oder zusätzliche Regeln zu erfinden.
- Bei Verstößen gegen die Regeln kann per "!call" ein Admin gerufen werden.
- Aktuelle Serverinformationen im Spiel über "!info" und auf noAim.eu.
Stand / letzte Aktualisierung: 11.02.2022